Die Geschichte des Unternehmens der Freitag Elektrobau GmbH geht bis ins Jahr 1990 zurück. Damals wurde das Unternehmen durch Dipl. Ing. Ludwig Freitag als Investment in die Zukunft des wiedervereinigten Deutschlands gegründet.

Hohes Engagement sowie überzeugende Qualität der erbrachten Leistungen führten in den darauffolgenden Jahren zu einem gesunden Wachstum des Unternehmens, von damals 5 Mitarbeitern auf den heutigen Stand von über 60 Beschäftigten.

Im Jahre 1998 wurde der neue Firmensitz in Zwenkau – Polierweg bezogen. Das Unternehmen ist Teil der Firmengruppe Freitag deren Stammsitz sich in Parsberg / Bayern befindet. Die Firmengruppe Freitag, besteht aus mehr als achtzehn selbständigen, am Energiemarkt tätigen, leistungsstarken Unternehmen.

Wir können unsere auf den einzelnen Kunden fokussierte mittelständische Sichtweise und Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit im Dienstleistungsbereich mit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Welt- Konzerns verknüpfen.

Heute ist die Freitag Elektrobau GmbH mit über 60 Mitarbeitern eines der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich energietechnischer Dienstleistungen in Sachsen.

Lassen Sie sich überzeugen, denn: